Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Brillenmodelle 16 Apr 2020 09:37 #983

Hallo Yvonne,

super, das freut mich, dass ihr mit der Brille genauso zufrieden seid wie wir! Michelle strägt Minima nun seid fast 15 Jahren und seid über 10 Jahren mit den gleichen Bügeln, die Gläser wurden immer mal etwas dem Gesichtswachstum angepasst und die Bügel etwas auf gebogen und damit verlängert. Nur der Nasenbügel mußte 1x eine Nummer größer geholt werden. Die ersten Jahre hatte sie eine Normal, seid 10 Jahren die Zero. Der etwas teurere Erstanschaffungspreis hat sich bei uns schon mehrfach gelohnt!
Gruß, Inga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Brillenmodelle 15 Apr 2020 23:13 #982

Meine Tochter (jetzt 3 Jahre) hatte zunächst eine Brille für Jugendliche, die zwar relativ gut gepasst hat, wir aber trotzdem nie so recht glücklich damit waren....
Auf euren Rat hin, haben wir unseren Optiker gebeten, die minima zu bestellen, da wir sowieso neue Gläser brauchten.
Seit ein paar Monaten trägt sie diese nun und wir sind so zufrieden!!!
Sie passte von Anfang an perfekt, die ständigen Besuche beim Optiker zum nachstellen konnten wir uns seitdem sparen.
Da es ein rahmenloses Modell ist, sieht man sie fast nicht. Auf Fotos muss man manchmal schon gut hinschauen, um sie überhaupt zu sehen. DANKE!

Brillenmodelle 18 Jun 2018 11:30 #925

Wo hat denn Euer Optiker seine Filiale und wie heißt er? Die Optiker bei uns in der Nähe kennen den Hersteller "Minima" nicht.
Immerhin habe ich jetzt einen Optiker gefunden, der "Spec4Us"-Gestelle hat, die extra für flache Nasenrücken wie beim Down-Syndrom konzipiert sind.
Magis esse quam videri!

Brillenmodelle 26 Feb 2018 15:29 #901

Hallo Inga,
vielen lieben Dank für die tollen Brillen-Tipps - ich werde mal bei unserem Optiker nachfragen, ob er Modelle zur Ansicht bestellen kann.
@ Miguel - ich glaube, das Modell ist beim Zylinder gar nicht so sehr ausschlaggebend, interessant ist jedoch, wie das (rahmenlose) Glas dann am Rand aussieht. Mein Mann und auch Sophia haben beide Zylinder, die nicht so ganz typisch sind, und da geht es immer darum, welches Glas wie geschliffen wird, damit es nicht aussieht wie ein Sektboden ;) Der Optiker kann Dich sicher dazu beraten. Hier gilt meines Erachtens nach, je kleiner das Glas, desto besser.
Bezüglich der reinen Sportbrille mit Gummiband: die würden nicht halten - das seh ich immer bei unserer Schwimmbrille, ist ne Katastrophe, und dann sind die Dinger ja ziemlich "augennah", so dass sie direkt am Augapfel auch wieder stören könnte. Schön sehen die auch nicht aus, deshalb bin ich dankbar für jede Alternative ;)
Also! Vielen Dank! Wir werden der Sache mal nachgehen.
Liebe Grüße aus Chemnitz!
Heike

Brillenmodelle 26 Feb 2018 14:58 #900

Hallo!

Oh, sorry, da hab ich leider keine Ahnung von.
Michelle´s Werte haben sich im Laufe der Zeit mehrfach geändert (bzw. anfangs korrigiert man ja weniger), sind zwischen 3 & 5 das hat immer gepasst. Wegen dem Zylinder weiß ich es leider nicht. Josi mit ihrem Albinismus hat auch immer tausend Dinge außerhalb von Standart, so dass ein Glas auch immer zwischen 200 & 300 € kostet.
Da müßtest du leider mal beim Optiker nachfragen...

Brillenmodelle 26 Feb 2018 10:37 #899

Ist dieses randlose Gestell denn auch für hohe Brechwerte und hohe Zylinder geeignet. Unser Roman (16 Jahre) hat als Werte +5,5 (also weitsichtig) mit Zylinder 7,5. Dieser Zylinder ist so weit außerhalb der Norm, dass die Gläser extra gefertig werden müssen. Pro Glas kostet das bereits 230 Euro.
Magis esse quam videri!

• Seite:
  • 1
  • 2
Panel

An- und Abmeldung

Für die Registrierung, bzw. den erweiterten Zugriff auf die Homepage müssen personenbezogene Daten erhoben werden. Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzerklärung auf dieser Seite gelesen haben und Sie akzeptieren.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.