Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Homepagezugriff für Ehemalige 15 Mai 2016 16:30 #701

Hallo zusammen,

nicht nur, dass wenn ihr es Privat angesprochen hättet z.B. auch über den Vorstand, wären diese Missverständnisse nicht im öffentlichen Bereich des Forums zu lesen. Wir wollen ja auch, dass jeder die Möglichkeit hat, sich hier im Forum zu informieren und wir müssen uns auch an Absprachen bzw. Vereinbarungen die wir bei der Mitgliederversammlung getroffen haben halten. Wenn wir für Euch beiden Ausnahmen machen, müssten wir das für jeden tun. Das klingt wahrscheinlich jetzt ziemlich hart, ist aber so.

Vielleicht sucht ihr beim nächsten Mal den direkten Kontakt zum Vorstand oder auch nur zum einen Teil, muss ja nicht jeder sein. Nur wir wollen auch nur das Beste, dass alle zufrieden sind.

Gruß

György

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Homepagezugriff für Ehemalige 02 Mai 2016 09:48 #693

Hallo Senem,

wenn jemand aus dem Verein austritt, dann hat er nur noch einen Gastzugang, denn er ist kein Mitglied mehr. Das ist immer so. Wenn wir deinen Zugang also (etwas verspätet) auf "Gast" zurückgesetzt haben, dann haben wir dich lediglich genau so behandelt wie alle anderen auch.

Meine Antwort weiter unten, dass ich es nicht gut von dir finde, dass du im öffentlichen Bereich so tust, als würdest du ungerecht behandelt werden, hat nichts mit "Frust auslassen" zu tun. Ich halte deine Vorwürfe noch immer für ungerechtfertigt. Dass wir uns vorher nicht um eine Sonderregelung für dich kümmern konnten, hatte nur etwas damit zu tun, dass keine Zeit war, nicht mit Frust!

Jetzt, da wir Zeit haben, uns über deinen Status auf der Homepage Gedanken zu machen, bekommst du Sonderrechte eingeräumt, und beschwerst dich im Ernst immer noch? Wir haben dich nicht ausgeschlossen, sondern dich wie alle anderen auch behandelt und dir lediglich erst auf Aufforderung hin Sonderrechte zugestanden. - Obwohl du uns noch nicht einmal darum gebeten hast, sondern stattdessen deine Beschwerde im Forum zu lesen war. - Wir sind dazu nicht verpflichtet und könnten durchaus auch eingeschnappt sein, was nicht der Fall ist. Bist du dir wirklich sicher, dass es angemessen ist, mir Vorwürfe zu machen?

Für den Downloadbereich müssen wir den Zugriff beschränken, sonst handeln wir gesetzwidrig. Die Zeitung (Konferenzbeschluss) und die Adresslisten (Datenschutzgesetz) dürfen wir ausschließlich Mitgliedern zugänglich machen. Mit den Bildergalerien ist es ähnlich, da dürfen wir dich nur auf die Bilder zugreifen lassen, auf denen niemand zu erkennen ist. Die Hilfsmittelseite sollte kein Problem sein, die ist in den Bildergalerien eh schon für die Öffentlichkeit frei.

Ansonsten schaltet Leif alles für dich frei, was sonst nur Mitglieder sehen können. Guck immer mal wieder nach, was schon geht. Ich bin gerade nicht sicher, ob Leif das schon gemacht hat oder ob das noch auf der To-Do-Liste steht...

In Zukunft wünsche ich mir von dir, dass du solche Dinge mit uns privat kommunizierst und außerdem in angemessener Form - besonders dann, wenn ich dich schon nach deinen Wünschen frage und Entgegenkommen zeige.

Gruß
Sandra

Homepagezugriff für Ehemalige 02 Mai 2016 09:06 #692

Hallo Sandra,

ich würde mir wünschen, wenn ich weiterhin Zugriff auf die Hilfsmittelseite habe und auch auf die Bildergalerie! Und dem Downloadbereich.

Ich kann verstehen, das du vor dem Elternwochenende Stress hattest und so, aber ich mag es nicht seinen Frust an andere rauszulassen.....

LG

Senem

Homepagezugriff für Ehemalige 27 Apr 2016 12:50 #682

Hallo Kerstin,

können wir mal telefonieren? Ich habe den Eindruck, dass ich und Andreas einem Missverständnis erlegen sind, weil wir die Zusammenhänge und die Gründe für deine Anmeldung nicht kannten. Beate sprach mich beim Treffen an... Leider habe ich deine Nummer nicht mehr. Magst du dich bitte bei mir melden?

Und liebe Senem,

welche Bereiche des internen Bereiches möchtest du denn als ehemaliges Mitglied und Betroffene gern einsehen können? Eventuell finden sich Kompromisse, bei denen wir mit Datenschutz und Konferenzbeschlüssen nicht in Konflikt kommen. Leif sagt, dass er auch individuelle Einstellungen bei den Zugriffsrechten vornehmen kann. Wenn du uns unterstützen magst, nutzen wir deine Kritik und deine Anregungen und richten für Fälle wie dich und Kerstin eine neue Regelung ein. Wer weiß, vielleicht brauchen wir das noch öfter.

Und an euch beide:

Betroffene, die zwar unbedingt aus dem Verein austreten wollten, aber im Forum weiterhin sehr aktiv sind, hatten wir außer euch noch nicht. Und ich brauchte neben Arbeitsstress, Vorbereitung für das jährliche Treffen und Schulproblemen erstmal etwas Zeit, um mir darüber klar zu werden, wie wir mit euren Wünschen und Vorstellungen umgehen sollen und können. War alles ein bisschen viel die letzten Wochen, sodass ich bei euren eigentlich nachvollziehbaren Beschwerden auf der Homepage wohl auch überreagiert habe. War ein schlechter Zeitpunkt, so kurz vor dem Treffen, jetzt ist wieder alles etwas ruhiger.

Würde mich freuen, von euch zu hören oder zu lesen.

Herzliche Grüße
Sandra

Homepagezugriff für Ehemalige 14 Apr 2016 18:16 #673

Hallo Sandra
ich werde auch weiterhin aktiv sein nur bei der eas passiv das ist etwas unglücklich rüberkekommen was ich da geschrieben habe ich bin auch bereit die bilder Galerie von mir zu bestücken
im alter von 4 12 und 23 jahren sonst habe ich nicht zu beanstanden wenn es für einige etwas sauer rübergekommen ist sorry ich werde euch hin und wieder etwas zukommen lassen in diesem sinne viel Spass in duderstadt gruss kerstin

Homepagezugriff für Ehemalige 13 Apr 2016 22:53 #669

Hallo Senem,

ich erinnere mich noch genau, dass wir darüber gesprochen haben: Wenn es nur am Geld gelegen hätte, dann hätten wir was vereinbaren können, damit du trotzdem im Verein bleiben kannst. Gerade als Betroffene, die sich auch immer viel einbringt.

Es war aber so, dass du unbedingt aus dem Verein austreten wolltest.

Aus Datenschutzgründen und wegen Beschlüssen der Mitglieder dürfen wir die internen Bereiche der Homepage aber nur Mitgliedern zugänglich machen (genauso wie die Vereinszeitung).Das hat absolut nichts mit dem Vereinsbeitrag zu tun.

Ich finde es immer noch sehr schade, dass du nicht mehr zum Verein gehören willst und wundere mich sehr, dass du dich jetzt ausgeschlossen fühlst - nachdem wir versucht haben, dich im Verein zu halten und du das nicht wolltest!

Bei dir, Kerstin, war das ganz ähnlich... Wenn ich mich an die Email, die ich zu der Zeit deines Austritts bekommen habe, richtig erinnere, wolltest du mit dem "Kapitel EAS" in deinem Leben abschließen.

Es macht mich etwas traurig, dass ihr jetzt im Forum und damit in der Öffentlichkeit so über uns schreibt, als wenn wir euch ausschließen wollten. Das wirft ein völlig falsches Licht auf den Verein. Das war eure Entscheidung. Wir wollten euch im Verein behalten und würden euch auch gern wieder aufnehmen. Wir können euch als Nicht-Mitgliedern aber keine Leistungen zukommen lassen, die Mitgliedern rechtlich vorbehalten sind oder zum Teil aus Mitgliedsbeiträgen bezahlt werden müssten.

Grüße
Sandra

• Seite:
  • 1
  • 2
Panel

An- und Abmeldung

Für die Registrierung, bzw. den erweiterten Zugriff auf die Homepage müssen personenbezogene Daten erhoben werden. Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzerklärung auf dieser Seite gelesen haben und Sie akzeptieren.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.