Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Probleme Krankenkasse 20 Mai 2016 21:59 #705

Hey ihr Lieben,

wir haben gestern einen Anruf von unserer Krankenkasse erhalten und unsere Fahrkosten, auch die der Voruntersuchung und die Kosten der Unterkunft wird komplett übernommen.

Es war dafür ein reger Schriftverkehr nötig. Zudem war die Androhung sich Hilfe von einen Anwalt vom Sozialverband zu holen und auch, dass die ganzen Schreiben in Kopie an den Patientenbeauftragten Deutschland gehen, hat die Krankenkasse einknicken lassen.
Dr. Von Gernet war auch unglaublich nett und hat uns zwei Bescheinigungen geschrieben, das hat uns auch sehr weitergeholfen.

München würde für Janne als nächster Behandlungsort anerkannt, deswegen wird es wohl nicht wieder so schwierig werden, wenn wieder Übernachtungskosten und Fahrkosten für die Materialentfernung anfallen.

In den nächsten Tagen bekommen wir die Genehmigung schriftlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme Krankenkasse 14 Apr 2016 08:26 #671

Stand der Dinge ist aktuell würde die Krankenkasse für 4 Wochen 50 Euro pro Tag übernehmen.Wir sind heute nochmal bei der Geschäftsführung des Sozialverbandes in Steinburg zum Gespräch. Es geht nun mal darum was steht einem zu und nicht was bekommt man. Zusätzlich hat uns die Christof Husen Stiftung sichert uns volle Unterstützung zu was uns sehr hilft auch mental. Gegenüber den Kassen hilft nur hart dran bleiben und sich Unterstützung besorgen.....

Probleme Krankenkasse 14 Apr 2016 07:15 #670

Noch ein kleiner Nachtrag. Lukas hatte damals einen Luftröhrenschnitt. Die Krankenkasse hätte die Fahrt zur OP nach München im Krankenwagen bezahlt. Nicht aber unsere Fahrtkosten im privaten PKW. Erst nachdem wir das Thema Zeitung angesprochen hatten und mit dem privaten PKW hinter dem Krankenwagen gefahren wären, hatte sie die Kosten übernommen. Allerdings gab es auch immer nur einen Pauschalbetrag für die Unterkunft.

Probleme Krankenkasse 13 Apr 2016 08:38 #666

Ja wir haben auch darüber nachgedacht diese Beitragsverschwendung publik zu machen.Sollte jeder erfahren wie Geld einfach verpulver wird.

Probleme Krankenkasse 13 Apr 2016 06:44 #665

Hallo,

der Versuch, eine Tageszeitung mit ins Boot zu nehmen, hat bei uns früher auch geholfen. Einfach mal versuchen.

Probleme Krankenkasse 12 Apr 2016 21:50 #661

Es kommt ja noch dazu das unser großer zum op Zeitpunkt noch keine 2 Jahre ist. Ich hab Glück das mein Arbeitgeber sehr sozial eingestellt und Verständnis für unsere familiäre Situation hat. Trotzdem verlasse ich morgens um 6 Uhr das Haus und bin frühstens um 16 Uhr zurück unser Kindergarten hat aber nur von 7 Uhr bis 14 Uhr geöffnet das könnte ich gar nicht abdecken und Oma und Opa sind auch noch voll berufstätig. Daraufhin hat mir mein Arbeitgeber die Möglichkeit einberaumt für die Zeit freigestellt zu werden. Ich möchte mit Charlie natürlich auch in solch wichtigen Momenten Sarah und natürlich auch Janne beiseite stehen können. Aber wie gesagt wir warten die nächsten Tage mal ab.Morgen geht Janne erstmal ins Krankenhaus Aufnahme für seinen Kernspint...

• Seite:
  • 1
  • 2
Panel

An- und Abmeldung

Für die Registrierung, bzw. den erweiterten Zugriff auf die Homepage müssen personenbezogene Daten erhoben werden. Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzerklärung auf dieser Seite gelesen haben und Sie akzeptieren.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.