Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Bahn und Schwerbehinderung 06 Jan 2016 03:06 #616

Hallo!
Wir hatten es geschafft ein B+H zu bekommen ..dann fahren 2 Leute kostenlos .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bahn und Schwerbehinderung 04 Nov 2015 16:47 #606

• Sandra Mösche
  • Sandra Mösches Avatar Autor
Hallo zusammen,

heute habe ich seit einiger Zeit mal wieder Bahnfahrkarten für uns vier gekauft. Dabei habe ich festgestellt, dass die Deutsche Bahn einen neuen Satz in ihren Preisregelungen stehen hat.

Eine Regel ist, dass ein unter 15-jähriges Kind in Begleitung eines Elternteils kostenlos mitfährt. Andere Regelung: Mit dem Behindertenausweis und einem "B" fährt ein Erwachsener kostenfrei. Als ich das letzte Mal Fahrkarten gekauft habe, waren beide Regelungen getrennt von einander aufgelistet, ob das kombinierbar ist oder nicht, war nicht schriftlich festgelegt. Dies lag somit im Ermessen des Bahnbeamten, der die Karten verkauft.

Heute hat mir eine sehr nette und engagierte Kollegin bei der Bahn einen neuen Satz vorgelesen, der bei dem Absatz mit den kostenfrei fahrenden Kindern steht und etwa so lautet: "Dies gilt nicht, wenn das Elternteil aufgrund eines Schwerbehindertenausweises als Begleitperson kostenfrei fährt." - Schade, jetzt ist es eindeutig und ich muss für Erik eine Fahrkarte kaufen.

Na ja, wir haben es genossen, so lange es ging ;).

Herzliche Grüße
Eure Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
  • 2
Panel

An- und Abmeldung

Für die Registrierung, bzw. den erweiterten Zugriff auf die Homepage müssen personenbezogene Daten erhoben werden. Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzerklärung auf dieser Seite gelesen haben und Sie akzeptieren.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.