Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Neuigkeiten zur Homepage 15 Feb 2014 10:12 #306

• Leif Mösche
  • Leif Mösches Avatar Autor
Hallo,
ich habe überlegt, ob ich ein Laptop organisiere und in Olpe zwischendurch in einen Raum mit WLAN gehe und dort beim Erstellen und Ändern von Anmeldungen, Profilen, Beiträgen und allem was euch einfällt zu helfen. Wir könnten zusammen Ideen sammeln, ein paar Beiträge in die Welt schicken und vieles mehr. Wir können über Facebook (Ich hoffe auf ein paar Fachleute) reden und zusammen an der Homepage arbeiten. Wer hat Interesse? Wenn wir schon einen Chillroom haben, in dem die Jugendlichen sitzen und die ganze Zeit auf Ihren Smartphones rumdrücken, könnten wir das doch verbinden. ;)

LG Leif

Habt Ihr noch Ideen? Bringt jemand sein Laptop mit?

Zum Thema Smartphone guckt euch mal folgende Satire von Extradrei auf Youtube an:
Man wächst mit den Aufgaben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuigkeiten zur Homepage 02 Feb 2014 20:10 #297

Hallo Leif!

Danke für die Info!
Habe das Foto jetzt dort eingestellt und im Thread darauf hingewiesen.

Für mich klang "Interne Nachrichten" eher nach Infos zum Familientreffen u.ä. und nicht zur "privaten" Nutzung. Vielleicht ging es ja auch anderen Mitgliedern so und jetzt, da wir mal drüber geredet / geschrieben haben wird es vielleicht auch genutzt.

Wobei ich es sehr schade finde, dass immer noch so wenig Leute schreiben, wo doch (laut "Anzeiger") regelmäßig Mitglieder in Forum online sind.

Folgende Benutzer bedankten sich: Leif Mösche

Neuigkeiten zur Homepage 02 Feb 2014 19:00 #295

• Leif Mösche
Hallo Inga,
genau für sowas hatte ich das mal gedacht. Allerdings wurde es bisher nicht genutzt, so das ich dieses interne Forum eigentlich schon wieder löschen wollte. Es ist halt ein Forum, in dem man sich nur mit den Mitgliedern unterhält. Wieviel Vertrauen man nun in die Diskretion und das Verantwortungsbewußtsein sämtlicher Mitglieder hat, muss aber jeder für sich entscheiden. Diese Entscheidung wird und darf einem im Internet nicht abgenommen werden.
Wenn das vereinsinternen Forum tatsächlich mal gelöscht werden würde, könnten die Beiträge nach Absprache mit dem Veröffentlicher verschoben oder gelöscht werden (und NUR nach Rücksprache!) Wir sind nicht Facebook. Bei uns kann man die Sachen wieder löschen. Was allerding nicht verhindert, das sich jemand Infos oder Bilder runterläd und verteilen kann...

LG Leif

Neuigkeiten zur Homepage 02 Feb 2014 13:32 #294

Hallo!

Habe eine Frage zur Nutzung des Forums.

Ich habe mich etwas schwer damit getan ein Foto von Michelle mit RED in den öffentlichen Bereich zu stellen. Wofür ist der geschlossene Bereich "interne Nachrichten" gedacht? Könnte ich da das Foto posten und im öffentlichen Forum darauf verweisen?

Letzte Änderung: von Inga Habig.

Neuigkeiten zur Homepage 16 Jan 2014 22:11 #269

Hallo zusammen,

das Problem konnte gelöst werden.
Falls es noch bei jemanden auftreten sollte, dann kann er sich gerne direkt bei mir oder hier im Forum melden.

Für die Technik-interessierten:
Die Cookies für die Anmeldung haben keine Vermischung von www.apert-syndrom.de und apert-syndrom.de in der URL erlaubt. Mit www war der Cookie gültig, ohne nur beim Überspringen der Weiterleitung auf /aktuelles.

Viele Grüße, Sebastian

Neuigkeiten zur Homepage 16 Jan 2014 20:22 #268

• Leif Mösche
Hallo, ich habe inzwischen von 2 Nutzern gehört, dass Sie sich zweimal anmelden müssen, bevor sie wirklich angemeldet sind und dann erst Schreibrechte haben und Pinnwand und Downloadbereich sehen können. Gibt es noch mehr Leute mit dem Problem? :(

Viele Grüße aus Rosengarten, Leif

Panel

An- und Abmeldung

Für die Registrierung, bzw. den erweiterten Zugriff auf die Homepage müssen personenbezogene Daten erhoben werden. Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzerklärung auf dieser Seite gelesen haben und Sie akzeptieren.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.