Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel Angemeldet bleiben:

THEMA:

Neuigkeiten zur Homepage 02 Jun 2014 21:45 #429

• Leif Mösche
  • Leif Mösches Avatar Autor
Hallo,
inzwischen habe ich das Forum erweitert, sodass man jetzt persönliche Nachrichten direkt über das Forum verschicken kann.

Es gibt dafür den neuen Punkt <Persönliche Nachrichten>. Dieser erscheint, wenn man sich anmeldet im linken oberen Bereich der Homepage.

Die zweite Möglichkeit ist es, im Forum direkt einen Kontakt anzuklicken. Das Benutzerprofil öffnet sich und man hat dort die Möglichkeit auf >Sende eine Nachricht< zu klicken.

Unter <Persönliche Nachrichten> kann man bei den Einstellungen festlegen, ob man keine Benachrichtigung per Mail erhalten will, wenn man eine Nachricht bekommen hat.

Viele Grüße
Leif
Man wächst mit den Aufgaben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Leif Mösche.

Neuigkeiten zur Homepage 21 Mai 2014 23:00 #419

• Leif Mösche
Hallo,
momentan ist es nicht möglich einem anderen User im Forum eine direkte Nachricht über das Forum zu schicken.
Es gibt aber für jeden die Möglichkeit, im Profil, die eigene Emailadresse anzeigen zu lassen, sofern man es anderen möglich machen möchte, Kontakt aufzunehmen. Dazu geht man auf das Profil und klickt rechts oben auf bearbeiten. Dann geht man auf "Forum einrichten" und sagt: "Email verstecken - Nein". Dazu siehe auch das angehängte Bild.

Die Emailadresse ist dann für alle User des Forums sichtbar, die sich angemeldet haben. Neben Vereinsmitgliedern sind das auch ein paar Gäste.

Wenn diese Art der Kontaktaufnahme nicht ausreicht, könnte man über das Einrichten einer direkten Möglichkeit nachdenken (Kosten, Aufwand und Nutzen). Was denkt Ihr?

Viele Grüße
Leif
Anhänge:

Neuigkeiten zur Homepage 09 Mai 2014 22:05 #363

• Leif Mösche
Hallo,
hier der Tipp der Woche: Wenn man eine Datei (z.B. ein Familienfoto- nur so eine Idee) anhängen will ist das ganz einfach. ;-)

Wenn man allerdings mehrere Dateien anhängen will, muss man das einzeln machen. Erst den Artikel schreiben, eine Datei anhängen und absenden. Dann gleich auf >Ändern< gehen und die nächste Datei anhängen und wieder senden. Geht leider nicht anders.

Hochladen kann man übrigens Bilder bis jeweils 2MB und andere Dateien bis 8MB. Bilder sollten allerding wenn möglich vorher kleingerechnet werden.

Viele Grüße Leif

Neuigkeiten zur Homepage 04 Mai 2014 11:41 #356

• Leif Mösche
Hallo,

folgende Punkte wurden überarbeitet:

- Aktuelles: Das Muenke-Syndrom wird nach Beschluss auf der
Jahreshauptversamlung in Olpe namentlich im Verein aufgenommen.

- Kontakte: Herzlich Willkommen an die neuen Vorstandsmitglieder
und vielen Dank an alle für Euer Engagement.

- Downloadbereich: aktualisierte Mitgliederlisten.
Herzlich Willkommen an alle neuen Mitglieder.

- Hilfsmittelseite: in Olpe ausgestellte Sachen ergänzt.

Viele Grüße

Leif

Neuigkeiten zur Homepage 31 Mär 2014 22:33 #333

• Leif Mösche
Hallo,
ich hoffe Ihr hattet auch alle so viel Spaß in Olpe wie ich...

Ich war etwas überrascht, wie viele Leute auf dem Treffen gesagt haben, dass sie sich nicht im Forum beteiligen, weil Sie ihr Passwort nicht mehr wissen, oder die Anmeldung zu schwierig finden. Da kann ich nur sagen: Traut euch und probiert es aus. Ihr werdet sehen, es ist wirklich einfach. Ihr könnt nichts kaputt machen und wenn es doch Probleme gibt, regeln wir das.

Zum Anmelden auf der Startseite auf „Registrieren“ gehen, dann möglichst den vollständigen Namen angeben, damit ich weiß wer sich angemeldet hat und in der Mitgliederliste gucken kann, ob es sich um ein Mitglied handelt. Dieser Name ist nur für mich sichtbar. Für alle anderen wird der Benutzername benötigt. Danach muss man ein Passwort und eine Emailadresse jeweils zweimal eingeben. Zum Abschluss fehlt dann noch das Eingeben der Großbuchstaben und Zahlen aus dem kleinen Bild. Hiermit wird sicher gestellt, dass Ihr kein Computerprogramm seid, das sich anmelden will um Spam zu verschicken. Button drücken. Fertig.

Wenn jemand sein Passwort vergessen hat, kann er sich vom System ein neues schicken lassen, indem er einfach im Anmeldebereich unter dem Punkt „Passwort vergessen“ seine Emailadresse angibt, die in seinem Benutzerkonto hinterlegte ist. Sollte es diese Adresse nicht mehr geben oder ihr kommt nicht drauf, welche es war, oder es ist euch zu schwierig, könnt ihr mir mir gerne eine Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) schicken und ich sende ein neues Passwort.

LG Leif

Neuigkeiten zur Homepage 16 Mär 2014 16:38 #322

• Leif Mösche
Hallo,
ich habe gerade neue Bilder für die Hilfsmittelseite bekommen und auch gleich veröffentlicht. Vielen Dank dafür.
Jetzt kann man dort vier verschiedene Fahrräder für unsere Kinder angucken.

Auch wenn man nicht unbedingt etwas so spezielles braucht, so gibt es auch hier eine große Spannweite an Möglichkeiten. Erik hatte (und hat auch immer noch) mit seinem Liegerad von KMX so viel Spaß, dass er dadurch soviel Sicherheit und Motivation gewonnen hatte, dass er dann auch wunderbar gelernt hat mit einem normalen Rad zu fahren.

LG Leif

PS.: Ich bekomme auch gerne noch mehr Bilder... :woohoo:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.