Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Geburtskrankenhäuser

Geburtskrankenhäuser 02 Jan 2018 19:06 #860

  • Sandra Mösche
  • Sandra Mösches Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 83
Hallo ihr Lieben!

In welchen Krankenhäusern sind eure Kinder eigentlich geboren? Und wie waren eure Erfahrungen auf den Entbindungs- und Intensivstationen...?

Erik ist im Allgemeinen Krankenhaus Altona zur Welt gekommen. Wir hatten ja das Glück, vom Apert-Syndrom vorher zu wissen, deshalb haben wir uns bewusst eine Klinik mit einer guten Hintergrundversorgung ausgesucht. Erik ist spontan zur Welt gekommen, auf natürlichem Wege und war in Altona auch perfekt versorgt. Fast waren sie dort etwas überfürsorglich :). Aber besser so als zu wenig.

Etwas unangenehm war nur, dass schon während der Geburt eine ganze Reihe neugieriger Ärzte im Nebenraum standen, um den interessanten Fall zu sehen. Zum Glück waren wir von unserer Vorsorgehebamme geimpft worden, dass Leif mir meinen Sohn zeigen soll, bevor er auf die Intensivstation gebracht wird. Sie hatte das vorausgesehen. Als ich Erik zum ersten Mal gesehen habe, ganz wach und aufmerksam und selbstständig durch den Mund atmend, da wusste ich: Alles ist gut.

Würde mich freuen, wenn möglichst viele Antworten kommen! Ich weiß, dass es bei uns ausgesprochen gut gelaufen ist. Wie war das bei euch?

Herzliche Grüße
Eure Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Panel

An- und Abmeldung

für den erweiterten Zugriff