Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Unterstützung - Hilfsmittel im Unterricht

Unterstützung - Hilfsmittel im Unterricht 22 Nov 2017 09:37 #846

In unseren Bildergalerien gibt es die Rubrik "Hilfsmittel". Da sind viele nützliche Kleinigkeiten zu finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterstützung - Hilfsmittel im Unterricht 24 Mai 2016 19:47 #707

Für mich war es zuerst schwer zu schreiben oder kleine Tätigkeiten mit meinen Apert-Fingern zu verrichten
Von meiner Seite kann ich nur sagen, dass ein Kind nur üben muss mit den Materialen zurecht zukommen

Unterstützung - Hilfsmittel im Unterricht 04 Nov 2015 19:31 #608

Hallo,
da alle Apertkinder unterschiedlich sind, ist es schwer mit dem "spezifischen" Hilfsmittel. Wichtig ist auch die Frage wie alt das jeweilige Kind ist.
Worüber sich bestimmt alle Eltern mit Apertkindern irgendwann Gedanken machen sind: Anziehen, Spielen, Schreiben, Essen.... Bei allen Bereichen hilft Gedanken machen und Ausprobieren. Googlen ist auch immer hilfreich. Auch auf unserer Homepage gibt es einige Fotos von Hilfsmitteln, die zeigen in welche Richtung die Gedanken so gehen. Mein Sohn hat zum Beispiel zig Formen von Stiften und Stifthalterungen ausprobiert und schreibt jetzt mit normalen, runden, möglichst dünnen Stiften...

Viele Grüße
Leif

Man wächst mit den Aufgaben

Unterstützung - Hilfsmittel im Unterricht 04 Nov 2015 17:36 #607

Liebe Foren-Teilnehmer,
ich befinde mich in einem Studium für Sonderpädagogik, in diesem Rahmen suche ich aus der Praxis - Erfahrungen was zukünftige Sonderpädagogen zur Förderung beachten sollten. Gibt es spezifische Hilfsmittel die "ich/wir" zur Förderung bzw. zur Unterstützung der Schüler/innen mit apert-syndrom verwenden können.
Für ihre Antworten bin ich sehr dankbar☺

• Seite:
  • 1
Panel

An- und Abmeldung

für den erweiterten Zugriff